Stadtgarten in Köln

Mein erster Garten hat mich ganz besonders herausgefordert durch die dichte Bebauung und die vielzähligen Einblicke von außen. Von allen Seiten Grenzen Nachbarn und die vorhandene Vegetation war teilweise zu den Seiten recht lückig. Durch straff aufrecht wachsende Pflanzen wie Bambus oder Säulen-Wacholder ist trotz des geringen Platzangebotes möglich einen guten Sichtschutz zu erhalten. Ein besonderer Blickfang und Sitzplatz in der Abendsonne ist das Holzdeck. Durch die Bank ist es auch problemlos möglich bei Gartenfeiern ein paar mehr Freunde einzuladen.

handgezeichnter Lageplan eines Stadtgartens in Koeln mit Holzdeck und Wasserbecken
Ein Privatgarten mit Holzdeck zum Sitzen und Entspannen mit pinken Schirm neben einer großen Rasenfläche
Blick auf eine Pflanzung neben einer Rasenfläche
Blick auf das Holzdeck mit Sitzkissen und einem pinken Schirm

Ich bin Vanessa und plante bereits
während meines Studiums zur Landschaftsarchitektin zusammen mit Gartenbaubetrieben Privatgärten und Pflanzungen. Derzeit lehre und forsche ich an der TU Dresden im Lehrgebiet Pflanzenverwendung.

+49 (0)162 5844841
vanessa@bornemann-garten.de

Symbol des Sozialmediadienstes Instagram

Lerne mich kennen

Gartenprojekte

© 2021 Bornemann Gartengestaltung      Impressum     Datenschutzerklärung

Logo, aus einer stilisierten Knospe mit weißer Umrandung